Ambitionéiert, Gerecht an Nohalteg

Pressebriefing

22. September 2021

Heute Morgen hielten die Parteivorsitzenden von déi gréng, Djuna Bernard und Meris Sehovic, eine Pressekonferenz.

Jetzt konsequent weitere Schritte für mehr Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit umsetzen

„2018 sind wir in die Regierungskoalition eingetreten, um unsere Gesellschaft gerechter und unser Land zum Vorreiter im Klima- und Umweltschutz zu machen. Diese Ambitionen verfolgen wir als grüne Partei bis 2023 konsequent weiter“, so die grünen Parteivorsitzenden Djuna Bernard und Meris Sehovic auf einer Pressekonferenz am Mittwoch.

„Die aktuelle Regierung hat noch zwei Jahre, um sich für das Wohl der Bürger:innen einzusetzen und die großen Herausforderungen des Landes anzugehen. Für uns bedeutet dies insbesondere, diese zwei Jahre zu nutzen, um weitere Schritte für mehr Klimaschutz und mehr soziale Gerechtigkeit umzusetzen. Wir werden hier jedenfalls eine ambitionierte, gerechte und nachhaltige Politik bis zum Schluss der Legislaturperiode einfordern.“

  • Weitere Schritte für mehr Klimaschutz
  • Weitere Schritte für mehr soziale Gerechtigkeit

Pressedokumentation herunterladen

All d'Aktualitéit

Gitt Member

Schreift Iech an

Ënnerstëtzt eis

Maacht en don